Sieg und Niederlage gegen Türkiyemspor Bochum

Der gestrige Spieltag wurde um 15:15 Uhr mit dem Spiel unserer ersten Mannschaft gegen Türkiyemspor Bochum eröffnet. Nach einer guten ersten Halbzeit, in der wir einige vielversprechende Chancen herausspielen konnten, entwickelte sich das Spiel in der zweiten Halbzeit zu Gunsten von Türkiyemspor Bochum.

Und so kam es, wie es kommen musste und Türkiyemspor Bochum erzielte in der 78. Minute das 0:1 und damit den späteren Endstand. Eine Niederlage, die in dieser Form nicht hätte sein müssen.

Anders sah es bei unserer zweiten Mannschaft aus. Nach neun sieglosen Spielen in Folge konnte die Zweite endlich wieder einen Dreier einfahren. Trotz einer guten ersten Halbzeit gingen wir zunächst mit 0:2 Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause kamen die Spieler mit Energie und Motivation zurück aus der Kabine. So konnten wir durch Semir Celik in der 62. und David Hermann in der 67. Minute ausgleichen. Es wurde deutlich, dass der Punkt der Mannschaft nicht gereicht hätte. In der 73. Minute verwandelte Semir Celik einen Foulelfmeter, nachdem Arian Kordi im Sechszehner gefoult wurde. Steven Luft machte in der 85. Minute den Deckel drauf und erzielte das 4:2 und damit das Endergebnis.

Die zweite Mannschaft konnte durch den Sieg wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren.